Dr. Ralph Obermeier

Dr. Ralph Obermeier ist seit 2001 Geschäftsführer der ACTIO Revision und Treuhand GmbH. 

Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die steueroptimierte Gestaltungsberatung. Er unterstützt Mandanten bei der Gestaltung der Unternehmensnachfolge und Erbfolge, der Umstrukturierung und Reorganisation des Unternehmens (Umwandlungen, Sanierungen etc.) sowie bei Mergers & Acquisitions jeweils in steuer- und gesellschaftsrechtlicher Hinsicht.

Daneben berät er mittelständische Unternehmen und Freiberufler (Ärzte, Zahnärzte, etc.) umfassend in steuerlicher und wirtschaftlicher Hinsicht. Sein Augenmerk gilt hierbei besonders der Steueroptimierung im Hinblick auf veränderte steuerliche Rahmenbedingungen. 

Dr. Ralph Obermeier hat sich mit steuerrechtlichen Publikationen und zahlreichen Fachvorträgen zu aktuellen Steuerthemen, der Unternehmensbesteuerung sowie der Erbschafts- und Schenkungssteuer einen Namen gemacht.